Funk

DL6DU

Also.. Zuviel Störungen?

Balun tauschen!

Der Tuner
Auf blaues Display gewechselt und eingebaut
Das Progamm von Georg DL6GL am laufen
Wie hier zu sehen ist.
Geht auch mit Schnee!
Vergleich Rubidium / GPS

Scheinbar 0,005Hz Differenz

GPS VCO
Früher haben wir anders gebaut

40Mhz aus PLL der noch aus Rubidium normal 10 Mhz bekommt
Eine Frontplatte

AO100 läuft!
2Ton Generator getestet, nicht schlecht! Ein Wien Robinson Generator mit Glühbirnchen als Stabi.
Icom 7300 , naja ginge besser oder?
2 Ton wien-Robinson Generator mit Glühbirnen
Eingebaut!
Mit Front

Antenne Matrix Schalter. Auf echte Koaxrelais umgebaut

Jetzt noch den LDMOS Eingang mit eine Schaltung absichern

Test !!

Ja geht doch!

Dumm das die GND Insel keine Verbindung zu Masse haben.. also.. nochmal . Was kommt weil ich die Platine nach oben verschoben hatte bei Kicad um den Nullpunkt zu verschieben. Das mache ich jetzt bei FlatCAM mit offset.

Doch ziemlich genau meine Eigenbau Fräsmaschine

Dazu eine Platine fräsen ..Teststrecke

Band interface >> LDMOS PA
Zo het Bandinterface werkt

Tjonge wat kun je soms met software klooien .. de simpelste dingen werken soms niet gewoon omdat je een verkeerde kleur naar een knopje van het touch schermpje stuurt en dat dan gewoon nix doet zonder foutmelding..

Es sendet schonmal gut
Es klappt! Ein serieller Ausgang am IC 7300

Bias Spannung noch dazu gemacht
Fast fertig!

NanoVNA

FFT mit Rigol

Möglichst gut abgeglichen!

Mal eben schnell ein Doppeltongenerator zum testen der PA

Chinesische Platinchen brauchen einige Modifikationen , aber verglichen mit Wien Robinson Brücke.. Schrott!!

Weiter am Bau vom CMOS PA

800 W out ..
Ein kleiner Lüfter pustet über die Platine

Wie heeft er nog een? Ik!!!

Eine der wenige alte Teile die ich aufhebe.. hätte ich doch etwas mehr Zeit,ich würde es wieder in Betrieb nehmen.

Siemens T37 +- 1950
Jammer dat Jan PA0SSB dit niet meer ziet..

Der Red Pitaya von oben..ein Sammelsurium an Bauteile, allein schon jede Menge Stromversorgung.

Die Leistung reichte aber nicht und ich kam auch nicht dahin..also Versuch nr2

Special Lötkolben
LDMOS 750W Endstufe im bau

SDRPlay am Dipol

Ein Wellbrook loop mit LZ1AQ Verstärker

Wellbrook .. was ist (war) drinn?

Christian Tuner mit Bedienteil von DL6GL

Danke Georg für deine Zusammenarbeit!

Der Red Pitaya

Marconi Spectrumanalyser mit Trackinggenerator

Etwas geändert..